carewell-cosmetic daniela kniep, Am Lindenberg 1, 38104 Braunschweig,
gegenüber Kunden.
§ 1 Allgemeines, Anwendungsbereich
(1) carewell-cosmetic erbringt Dienstleistungen am Kunden nach bestem Wissen und Gewissen.
(2) Eine Pigmentierung erfolgt ausschließlich bei Personen ab 18 Jahren.
(3) carewell-cosmetic behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen, auch wenn ein Termin vereinbart wurde. Dies gilt insbesondere für Kunden, die aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht behandelt werden können, oder deren Wünsche über das handwerklich Machbare hinausgehen.
(4) Gemäß der Einverständniserklärung von carewell-cosmetic ist der Kunde verpflichtet wahrheitsgemäß über seinen Gesundheitszustand zu informieren.
(5) Für das gewünschte Ergebnis bei einer Pigmentierung sind gegebenenfalls 2-3 kostenpflichtige Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen erforderlich.
(6) carewell-cosmetic verwendet ausschließlich sterile Einwegnadeln und Blades mit Tools zur Pigmentierung. Der Kunde erhält ausführliche Hinweise zur Vorbereitung auf einen Termin und zur Pflege nach der Behandlung, und carewell-cosmetic steht jederzeit für Beratung und Fragen zur Verfügung.
(7) Das Mitbringen von Tieren ist in den Räumlichkeiten von carewell-cosmetic nicht gestattet.
§ 2 Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Die Preise richten sich nach der verwendeten Technik. Alle Preise sind auf der Webseite carewell-cosmetic.de unter „unsere Leistungen“ einsehbar.
(2) Der Preis für eine Pigmentierung versteht sich exklusive der Nacharbeiten. Bei Neuanlagen ist eine Nacharbeit inklusive.
(3) Die vereinbarten Preise sind mit Abschluss der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
§ 3 Gutscheine
(1) Alle Gutscheine von carewell-cosmetic haben eine Gültigkeit von 36 Monaten.
(2) Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.
§ 4 Stornobedingungen, Ausfallpauschale
(1) Vereinbarte Termine können bis spätestens 48 Stunden vor Beginn kostenfrei storniert oder verschoben werden.
(2) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, behält sich carewell-cosmetic das Recht vor, gemäß § 615 BGB eine Ausfallpauschale zu berechnen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
(3) Ein Termin gilt auch als nicht wahrgenommen, wenn der Kunde sich mehr als 15 Minuten verspätet und carewell-cosmetic den zeitlichen Rahmen nicht einhalten kann. Oder, wenn der Kunde aus gesundheitlichen Gründen nicht pigmentiert werden kann (z.B. Sonnenbrand). Das Recht zur Stornierung aus wichtigem Grund und wegen unverschuldetem Nichterscheinens bleibt hiervon unberührt. Bitte informieren Sie sich vor geplanter Stornierung, ob Ihr Anliegen tatsächlich einen wichtigen Grund im Rechtssinne darstellt.
§ 5 Gewährleistung
(1) Je nach Hautbeschaffenheit kann sich nach der Abheilung der Erstarbeit die Farbe mit dem Schorf lösen, und die Farbstärke kann sich je nach Farbauswahl verringern oder vertiefen. Eine Erfolgsgarantie kann daher nicht gegeben werden.
(2) Bei Korrekturen oder Auffrischungen von Fremdstudios übernimmt carewell-cosmetic keine Haftung für mögliche Farbveränderungen, da die zuvor benutzten Pigmente/Produkte unbekannt sind.
(3) Es kann keine 100%ige Symmetrie garantiert werden, besonders bei angeborener und/oder altersbedingter Asymmetrie oder starker Mimik. carewell-cosmetic wird die Asymmetrien während der Vorzeichnung bestmöglich ausgleichen und vom Kunden bestätigen lassen.
(4) Der Kunde ist verantwortlich, seine Vorstellungen und Wünsche während der Behandlung mitzuteilen und die Umsetzung zu überprüfen.
(5) Offensichtliche Behandlungsmängel müssen innerhalb von 3 Kalendertagen nach Erkennbarkeit bei carewell-cosmetic gemeldet werden. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
(6) Mängelanzeigen des Kunden müssen schriftlich erfolgen und mit entsprechenden Fotos belegt werden.
(7) Eine spätere Reklamation kann nur noch mit einer kostenpflichtigen Nacharbeit behoben werden.
§ 6 Haftungsausschluss
(1) carewell-cosmetic übernimmt keine Haftung für Folgeprobleme, wie falsche Pflege, falsche Salbe, falschen Sonnenschutz, oder ähnliches. Die Pflegehinweise sind zu beachten.
(2) Die Haftung durch carewell-cosmetic für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
(3) Bei falschen Angaben des Kunden über seine körperliche Verfassung besteht keine Haftung durch carewell-cosmetic.
(4) Die Richtigkeit der Kundenangaben ist für eine erfolgreiche Behandlung maßgebend.
(5) Wenn der Kunde Anweisungen oder Empfehlungen von carewell-cosmetic für die Behandlungsvorbereitung nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt die Haftung von carewell-cosmetic. Bei weiteren Anweisungen oder Empfehlungen nach der Behandlung entfällt ebenfalls die Haftung.
(6) carewell-cosmetic übernimmt keine Haftung für die Gegenstände und Wertsachen des Kunden, auch nicht, wenn sie in der Garderobe untergebracht wurden.
(7) Der Kunde erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGBs einverstanden und verzichtet auf Schadensersatzansprüche oder andere Kosten gegen das Studio, den Artisten und dessen Lieferanten bei auftretenden Komplikationen.